Kurze Information

Seit 1. November 2021 bin ich definitiv nicht mehr Bundestagsabgeordneter (der Linksfraktion). Meine Seiten in twitter, Facebook und Instagram und meine Homepage bleiben – vorerst – bestehen. Sämtliche Einträge auf den diversen Seiten werden ab sofort, seit 1.11., nun von mir selbst eingestellt.

Meine (ehrenamtliche) Funktion als stellvertretender Vorsitzender der LINKEN übe ich – nach jetzigem Stand der Dinge – noch bis zur Neuwahl des Parteivorstandes der LINKEN voraussichtlich bei einem Parteitag im Juni 2022 aus. Für diese Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden der LINKEN will und werde ich dann nicht erneut kandidieren. Das wäre auch gegen die Soll-Bestimmung des § 32, Absatz 3 der gültigen Bundessatzung („Kein Parteiamt soll länger als acht Jahre durch dasselbe Parteimitglied ausgeübt werden.“)